Die häufigsten Fragen
Einige Fragen rund um das Einkaufen bei Sieh an! tauchen immer wieder auf. Zum Nachlesen haben wir diese für Sie mit den passenden Antworten auf einen Blick zusammengefasst.
Inhaltsübersicht
Bestellen
Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unsere Beratungsseite. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Größenberatung, Figurberatung und richtiges Maßnehmen.
Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses eingeben.
In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@sieh-an.de. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.
Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis.
Lieferung & Rückgabe
Lieferungen sind an jede Adresse innerhalb Deutschlands möglich, ausgeschlossen sind nur die Postleitzahlen 78266 Büsingen und 27498 Helgoland.
Lieferbare Artikel sind innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware per Eilservice zukommen zu lassen (3.95 Euro Aufschlag).
Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es HERMES bis zu 3 mal. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Service/Lieferung".
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ungenutzte Ware gerne innerhalb von 100 Tagen kostenlos wieder an uns zurückschicken.
Bitte beachten Sie aber, dass die Rückgabefrist nicht identisch mit dem Zahlungsziel ist – jede Bestellung mit Kauf auf Rechnung muss nach spätestens 14 Tagen bezahlt werden (Ratenkauf ausgeschlossen), auch wenn Sie länger Zeit zum Retournieren haben. Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen den geleisteten Betrag zurück.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen zusammen und bitte senden Sie die Artikel nach Möglichkeit in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurück. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollte für kleinere Artikel die ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr zu nutzen sein, stellt Ihnen jeder Hermes PaketShop die kostenlose Hermes Retourentasche zur Verfügung. In diese Tasche passen Artikel bis zu einer Größe von 30x20x10 cm sowie einem Gewicht von bis zu 1,5 kg.
Einfache Rücksendung über Ihr Kundenkonto:
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie unter „Bestellungen/Retouren“ auf „Alle Bestellungen anzeigen“.
In der Übersicht Ihrer Bestellungen den Artikel auswählen, den Sie zurücksenden möchten und auf „Artikel zurücksenden“ klicken.
Registrieren Sie Ihre Rücksendung, indem Sie Grund und Menge der Rückgabe angeben und klicken Sie auf „weiter“.
Unter „Rücksendungsdetails“ wählen Sie den Paketdienst, bei dem Sie Ihre Rücksendung abgeben:
Hermes oder DHL. Klicken Sie auf Rücksendeetikett, das Sie selbst ausdrucken, oder auf QR-Code, den Sie im Paketshop scannen lassen können.
Klicken Sie auf „weiter“ und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Rücksendung und den QR-Code bzw. den Link für Ihr Rücksendeetikett. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung ausschließlich den QR-Code oder das Rücksendeetikett, das sie selbst ausdrucken.
Geben Sie auf dem in Ihrer Lieferung enthaltenen Lieferschein keine weiteren Rücksendegründe an.
Jetzt nur noch Ihre Rücksendung in das Paket oder die Tüte packen, ausgedrucktes Rücksende-Etikett aufkleben oder QR-Code bereithalten und beim nächsten Paketshop des von Ihnen ausgewählten Paketdienstes abgeben.
Sobald Ihre Rücksendung im Paketshop angenommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und Ihre Gutschrift wird veranlasst.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Bezahlung
Bei Sieh An! bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3, 6, 9 oder 12 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal, Kauf mit Kreditkarte sowie Kauf per Nachnahme.
Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
PayPal – Wie funktioniert es?
Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.
Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.
Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.
Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail
Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.
Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.
Die Versandkosten betragen 5.99 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 5.99 € nur einmal!
Deutsche Postbank AG
IBAN: DE63 7601 0085 0028 7778 56
BIC: PBNKDEFFXXX
Sicherheit
Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.
Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.
Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.
Newsletter
Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.
Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Sieh an! sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
Produktbewertungen
Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Die Abgabe einer Kundenbewertung erfordert bei uns den tatsächlichen Kauf eines Produktes. Dies stellen wir sicher, indem die Abgabe einer Bewertung nur über das jeweilige Kundenkonto des Käufers möglich ist.
Diese Bewertungen sind auf den Produktdetailseiten mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Bei Bewertungen ohne diesen Hinweis können wir derzeit nicht sicherstellen, dass diese auf einen tatsächlichen Kauf zurückzuführen sind.
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Dies können Sie bequem und einfach nach einem Kauf des jeweiligen Produktes in ihrem Kundenkonto unter „alle Bestellungen anzeigen“ durchführen.
Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung in ihrem Kundenkonto erforderlich. Dort finden Sie die Möglichkeit zur Produktbewertung in der Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen.
Hier finden Sie neben jedem bestellten Produkt den Button „Artikel bewerten“, sodass Sie jedes einzeln bewerten können. Klicken Sie einfach auf „Artikel bewerten“, um direkt Ihr Feedback abgeben zu können.
Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Sieh An! Service haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@sieh-an.de oder 09621 - 973 5240.
Mit einem Klick auf „Bewerten“ senden Sie ihre Bewertung direkt zu uns. Diese durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf sieh-an.de veröffentlicht.
E-Mail-Adressverifizierung
Sieh an! sendet Ihnen wichtige Informationen und Updates zu Ihrer Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse. Damit Sie diese Informationen erreichen, ist es wichtig, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben und diese bestätigen.
Sie können Ihre E-Mail-Adresse bestätigen indem Sie auf den Link in der Mail klicken, die wir Ihnen nach der Registrierung oder nach Ihrer ersten Bestellung zuschicken. Zudem können Sie auch in Ihrem Kundenkonto eine Bestätigungs-E-Mail anfordern. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch in Ihrem Spam Ordner gelandet sein kann.
Sonstiges
Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Auch an Sonn- und Feiertagen. Sie erreichen uns persönlich per Telefon unter: 01805-22 9533 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@sieh-an.de